Danke Ewald Wastian!

Die SPÖ Gitschtal bedankt sich bei Vizebürgermeister Ewald Wastian

Wir bedanken uns einmal sehr bei unserem langjährigen Vizebürgermeister Ewald Wastian für seinen langen Dienst in der und um die Gemeinde. Vizebürgermeister Wastian hat Ende August seine Ämter in der Gemeinde zurückgelegt.

Im Namen der gesamten SPÖ Gitschtal danken wir dir für deine außergewöhnliche politische Lebensleistung zum Wohle unserer Gemeinde, ihrer Menschen und der SPÖ im Gitschtal. Wir wünschen dir weiterhin nur das Beste sowie viel Kraft und sind froh zu wissen, dass du auch weiterhin Teil unseres Teams bist und immer ein Teil der SPÖ sein wirst.

Astrid Gucher erste weibliche Vizebürgermeisterin

Aufgrund des Rücktritts wurden die Ressorts neu verteilt. Zukünftig wird die neue Vizebürgermeisterin Astrid Gucher die SPÖ Fraktion im Gitschtal anführen.

Neue Ausschussobmänner

Als Gemeinderat ist Stefan Traar nachgerückt und ist nunmehr Obmann im Ausschuss für Umweltschutz, Müllbeseitigung, Müllabfuhr, Ortsbild- und Denkmalpflege, Energie und Öffentliche Beleuchtung. Michael Linhard hat den Ausschuss für Angelegenheiten des Fremdenverkehrs, Kunst, Kultur und Kultus von Ewald Wastian übernommen.
In der vergangen Gemeinderatssitzung am 21. Oktober 2020 wurden diese Wechsel bestätigt.